Unter dem Motto „The Heart of Gaming“ startete vergangene Woche die Gamescom in Köln. Ich konnte auf den letzten Drücker sogar noch ein Ticket für Donnerstag ergattern, und so zogen Philip von Book-Walk, Lea von Liberiarium und ich zusammen los.
Ganz am Anfang gab es schon mal das klassische Parkplatz-Problem, wir hatten zwar eine Zulassung für den Presse-Parkplatz, doch so richtig gut ausgeschildert war er dann nicht. Kurzum haben wir ihn zum Glück gefunden und konnten uns dann in die ewigen Schlangen einreihen. Wirklich Wahnsinn wie viele Leute selbst an einem Donnerstag auf die Gamescom stürmen, und man steht an jeder Station an, erst bei der Taschenkontrolle, dann beim Altersbändchen abholen und dann nochmal für die Ticketkontrolle.
Ja genau, Pokémon und Tekken wurden verheiratet und dabei herausgekommen ist ein neues Spiele für die die neue Konsole Nintendo Switch. Der Andrang war entsprechend hoch, mir war die Wartezeit zu lang, aber was man so beobachten konnte sah schon echt gut aus. Die Frage ist, was am Ende beim Gameplay übrig bleibt, aber ich bin auf jeden Fall gespannt. An dieser Stelle muss ich nochmal auf die wirklich krassen Wartezeiten hinweisen, so auch bei „Super Mario Odyssey“ (was für ein passender Name bei der Wartezeit), wo man einfach mal 240+ Minuten warten musste. Als Beweis, das entsprechende Schild dafür (der coole Hase aus Rabbids 🙂 ):
Ja was lässt sich abschließend sagen? Ich bin fest davon überzeugt, ein Tag reicht nicht aus wenn man intensiver die Gamescom nutzen will. Man hat schon allein wenn man ein Spiel anspielen will nicht genügend Zeit um die anderen hallen ausgiebig zu betrachten. Allerdings muss man auch sagen, jeder Gamer hat sich sicherlich wie zuhause gefühlt auf der Gamescom. Die Euphorie der Moderatoren an den Ständen und das Publikum haben dafür gesagt, das so manche Ankündigung oder Video ein echtes Highlight wurden.
Hey,
ich würde auch so gerne mal zur GamesCom, aber irgendwie kommt jedes Jahr was dazwischen… 🙁
Danke für deinen Bericht und die vielen Bilder. ♡
Hab einen tollen Abend!
Ganz lieben Gruß
Steffi von angeltearz liest
Hallöchen ^-^
Wirklich ein spannender Bericht zur Gamescom, der durch die Bilder auch unheimlich toll zu verfolgen ist! Ich weiß was du mit den Retro Games meinst, das muss einfach toll sein, wenn man sie lange nicht gesehen hat 😀 und das mit dem neuen Spiel ist ja wirklich blöd, ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht wieso so etwas immer und immer wieder verschoben werden muss. Hauptsache du hattest dort trotzdem Spaß!
Liebe Grüße,
Nadine♥