Hallöchen ihr Lieben,
Sandy und ich |
In diesem ersten Teil meines kleinen Rückblicks stehen der Donnerstag und Freitag im Fokus. Am Donnerstag war vor allem die Anreise das Anstrengendste, denn Bus fahren finde ich persönlich total doof. Deshalb habe ich probiert einfach nur zu schlafen und somit nicht mehr daran zu denken, dass es 5 Stunden Fahrt sind. Das Beste daran war, dass ich Sandy dabei hatte, da wir beide aus Leipzig sind konnten wir die Reise zusammen antreten, und uns gegenseitig schon mal auf die Buchmesse einstimmen.
Gegen 19:30 sind wir dann in Gießen angekommen, die Koffer wurden in Jules Auto gepackt und dann ging es auf direkten Weg zum leckeren Abendessen. Dann mussten natürlich nochmal die Zeitpläne abgeglichen werden und dann endlich durften wir schlafen.
Jule, Horst und ich |
Marah Woolf |
Nach diesem Treffen ging es schnell weiter zum Bloggertreffen von Oetinger/Dressler-Verlag. Eigentlich sollte dort Nicola Yoon aus ihrem Buch „Du neben mir“ erzählen, welches bereits erschienen ist und begeistert aufgenommen wurde. Leider hat sie kurz vorher abgesagt, doch glücklicherweise ist Marah Woolf eingesprungen, und so kamen wir als erste in den Genuss einer Leseprobe ihres neuen, bei Dressler erscheinen, Buches „Götterfunke“. Und ich kann euch sagen, schon allein der Plot klang spannend und aufregend, und die Leseprobe hat auf jeden Fall die Vorfreude gesteigert. Ich bin schon mal sehr gespannt auf das Buch. Es war aber auch schön Marah Woolf mal wieder zu treffen, denn bereits auf der Leipziger Buchmesse 2016 hat sie bei mir einen guten Eindruck hinterlassen.
v.l.n.r.: Jule, ich, Steffi, Sarah und Lisa |
Nach dem Ende dieses letzten Treffens waren unsere Füße dann ganz schön platt aber wir um so glücklicher. Ein erfolgreicher Messetag lag hinter uns, und wir mussten nur noch mit der S-Bahn fahren und konnten dann entspannen. Hier noch ein kleiner Schnappschuss vom Anfang des Tages, denn unser erster Gang ging direkt zu Jessy an den Stand, damit wir sie tatkräftig unterstützen konnte.
v.l.n.r. hinten: Jessy und Jule, vorne: ich und Sandy |
Falls ich jemanden vergessen habe zu erwähnen oder zu verlinken, dann schreibt mir einfach in die Kommentare, manchmal ist mein Kopf wie ein groß-maschiges Sieb, und ich bin immer noch so überwältigt von dem Wochenende, dass ich einfach so viel verpeile. Nehmt es mir also nicht krumm, sondern meldet euch bei mir, egal auf welchem Social-Media-Weg :)!
Huhu liebe Piglet,
das klingt nach einer ganz wundervollen Buchmesse die du da hattest. Ich war Freitag und Samstag auf der Messe und habe dich an einem der Tage auch von ganz weitem gesehen. Leider war ich gerade in einem Gespräch und konnte dir nicht hinterher 😉
Liebe Grüße
Sandra
Schade das ich dich nicht gesehen habe auf der Messe, ich war auch dort 🙂
lg Sally
Das hast du schön geschrieben! Danke für's überall mit hin nehmen 🙂 Es war wirklich toll.
Allerliebste Grüße, Sandy ❤
Hach, einfach ein toller Beitrag zur Messe! 🙂
Mir fehlt das Event und die Menschen so fürchterlich und ich finde es doof, dass wir beiden noch kein Foto zusammen haben.
Holen wir dann in Leipzig nach, ok? 🙂
Liebe Grüße
Philip