Willkommen im fünften Halt auf der Blogtour zu „Zusammen sind wir Helden“!
In den vergangenen Tagen konnten ihr bereits einen Blick in die Geschichte von Jeff Zentner werfen, dabei habt ihr unter anderem erfahren, worum es genau im Buch geht, was Lieblingszitate von Lesern sind und wir konnten Dill und Lydia näher kennenlernen. In meinem heutigen Beitrag möchte ich euch nun den dritten Protagonisten vorstellen: Travis.
Wer ist Travis?
Neben Dill und Lydia ist Travis einer der Protagonisten aus „Zusammen sind wir Helden“ und einer ihrer besten Freunde. Er lebt zusammen mit seinen Eltern in Forrestville und jobbt neben der Schule im Holzwerk seines Vaters. Dort möchte er auch nach Abschluss der Highschool weiter arbeiten, denn das arbeiten mit Holz macht ihm Spaß. Travis Leidenschaft gilt „Bloodfall“, einer Fantasy-Buchreihe ohne die sein Leben fast sinnlos wäre. Er liest die Bücher immer und immer wieder und wartet sehnsüchtig auf den nächsten Band der Reihe.
„Aber Travis half sehr gern anderen Menschen; er war gern mit seinen Freunden zusammen; er war gern weg von seinem Vater…“
(Seite 165)
Warum sollte man Travis lieben?
Beim Lesen wird schnell deutlich, dass Travis eigentlich ein viel besseres Leben verdient hätte, er ist so gutmütig, treuherzig und liebenswert. Er ist der große, stumme Riese der dich beschützt und dir hilft wo er nur kann, ohne auch nur irgendetwas dafür zu verlangen. Und selbst wenn du ihn mal verärgerst, weiß man, dass wenn man sich entschuldigt, Travis einem vergibt. Umso schmerzhafter ist es, zu erleben wie sehr Travis unter seinen familiären Umständen leidet.
Bloodfall-Series
Wie schon erwähnt ist Travis absolute liebste Buchreihe „Bloodfall“, eine Fantasy-Geschichte die stark an „Game of Thrones“ erinnert und die wirklich interessant klingt. Fast möchte man sich wünschen das Jeff Zentner diese Fanfiction tatsächlich verlegt. Es geht um Ritter, um Ehre und den Schwertkampf, und selbst die kurzen Auszüge die wir in „Zusammen sind wir Helden“ lesen dürfen machen schon Spaß. Ich selbst verliere mich auch gern in Büchern, und ich denke euch da draußen geht es auch so, aber bei welcher Reihe passiert mir dies wohl am besten? Also natürlich kann ich immer und überall abtauchen bei „Harry Potter“, nach Hogwarts zu kommen ist wie nach Hause zu kommen. Aber mal davon abgesehen finde ich auch „Star Wars“, „Doctor Who“ und die „Schattenjäger“-Reihe unheimlich spannend. Allgemein sind eben doch Fantasy-Reihen am besten dazu geeignet sich aus der manchmal trüben Alltagswelt herauszulesen.
„Ich vergesse alles, was ich nicht gut kann, und alles, was ich nicht bin, wenn ich sie lese. Dann fühle ich mich kühn und mutig.“
(Seite 116)
Wie geht es mit Travis weiter?
Während des gesamten Buches habe ich mir immer wieder gewünscht, dass Travis ausbrechen kann aus seiner Familie. Er ist voll von Güte und Liebe, und ihm fehlt einfach ein Ventil um mehr in der realen Welt zu leben. Ob Travis sein Leben Umkrempen kann und wie es mit ihm weiter geht erfahrt ihr in „Zusammen sind wir Helden“.
Gewinnspiel
Ich hoffe ich konnte euch „Zusammen sind wir Helden“ näher bringen, falls dies so ist, habt ihr nun die Gelegenheit eins von sieben Printexemplaren, inklusive des wunderschönen Lesezeichen mit dem Aufdruck „Keep calm and read on“, zu gewinnen. Dabei könnt ihr bei jedem der sieben Beiträge je ein Exemplar gewinnen, dazu müsst ihr nur die folgende Frage in den Kommentaren beantworten.
Wie lautet eure aktuell liebste Buchreihe, die ihr nicht weglegen könnt?
Hallo und guten Tag,
zur Zeit lese ich ganz aktuell "Hineingelesen " aus der Schwerttanz-Saga von der Autorin Kay.e.Noa.
Interessante Geschichte, die zum Teil real ist…im heutigen München und auch in einer Fantasywelt mit Drachen, Hexen usw. spielt.
LG..Karin…
Guten Morgen,
danke für deine tolle Vorstellung von Travis. Sie hat mir sehr gut gefallen. 🙂
Meine Liebste Buchreihe die ich nicht weglegen konnte war die "No Return"-Dilogie von Jennifer Wolf. Ich habe diese beiden Bände dieser Dilogie einfach so geliebt und so geschah es, dass es meine Herzensreihe 2017 wurde.
Liebe Grüße,
Benny
Guten Morgen,
Ich darf nur eine nennen?
Oh ich kann doch so viele nicht mehr zur Seite legen.
Götterfunke ist so eine Reihe, ich kann den dritten Teil gar nicht erwarten.
LG Manu
Moin,
Travis scheint wirklich ein ganz lieber Kerl zu sein.
Serien sind normalerweise so gar nicht mein Ding. Eine der ganz wenigen Ausnahmen ist die Urban Fantasy Serie "Das Erbe der Macht" von Andreas Suchanek, von der kann ich tatsächlich nicht genug bekommen 🙂
LG Christina P. / dasSchugga
Huhu Sandra 🙂
Das ist ein wirklich schöner Beitrag zu Travis geworden. Er ist einfach so ein großherziger Protagonist und ich wünschte, ich hätte einen Travis in meinem eigenen Leben… Er hat mich in diesem Buch mit Abstand am emotionalsten gemacht.
Liebste Grüße,
Mareike
Die gesamte Black Dagger Reihe und die neue Legacy Reihe dazu von J.R. Ward!
VLG Jenny
Hallo,
also meine liebste Buchreihe ist immer noch Harry Potter, die Bücher kann ich alle paar Jahre immer wieder lesen.
Ein schöner Beitrag, der neugierig macht.
Liebe Grüße, Jutta
Die Will Trent Buchreihe von Karin Slaughter ist mein Favorit.
Liebe Grüße,
Daniela
Hallo Sandra,
ich finde es ja toll, wenn in Büchern Reihen oder generell Bücher so thematisiert werden, dass man glaubt sie wären real. Das ging mir bei "Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums" so.
Meine absolute Lieblingsreihe ist "Harry Potter". Diese Bücher habe ich schon so oft gelesen. Ansonsten liebe ich aktuell "Scythe" und "Das Reich der Sieben Höfe".
Viele Grüße
Yvonne
Hey,
toller Beitrag, hat mir sehr gefallen. 🙂
Meine liebste Bücherreihe (seit drei jahren) ist die Auserwählten-Reihe von James Dashner die ja grade auch verfilmt wird. Die Bücher sind so herrlich spannend geschrieben das ich die Bücher einfach einmal angefangen nie aus der Hand legen kann, weshalb ich jedes auch immer fast am Stück gelesen habe, haha.
Liebste Grüße, Tara
Hi Sandra,
ich bleibe der Psy-Changeling-Reihe von Nalini Singh treu, das ist schon seit Jahren meine absolute Lieblingsreihe!
Liebe Grüße
Desiree