Willkommen zu einem neuen „Create the Cover“-Beitrag!
Dieses Mal steht der fantastische Reihenauftakt „Spiel der Macht“ von Marie Rutkoski im Mittelpunkt. Doch statt, wie beim letzten Mal, auf Aquarellfarben zurückzugreifen, habe ich dieses Mal mit Fotografie und digitaler Bearbeitung gearbeitet.
Im ersten Schritt habe ich das Cover, natürlich ohne den Schriftzug, fotografisch nachgestellt. Dabei war vor allem das Band um das Schwert wirklich kniffelig, aber letztendlich habe ich es versucht bestmöglich hinzubekommen. Auch die Rosenblätter, die ja auf dem Cover fliegen, musste ich einzeln auflegen :). Aber letztendlich sah das unbearbeitete Foto dann wie folgt aus:
Im zweiten Schritt habe ich das Bild dann von der Spiegelreflexkamera auf mein MacBook gezogen und mittels GIMP weiter bearbeitet, damit es sich vor allem bei den Schatten und der Farbintensität dem Cover annähert. Auch hier habe ich den Zwischenschritt für euch festgehalten:
Im dritten und letzten Schritt habe ich dann die Schrift eingefügt. Hier habe ich versucht sehr, sehr nah am Original zu bleiben, weshalb ich die Letter eingescannt, geschnitten und eingefärbt habe. Abschließend habe ich noch ein paar Highlights gesetzt, damit das Cover mehr „leuchtet“. Und am Ende gab es dann folgendes Bild für meine „Create the Cover“-Reihe:
Was sagt ihr? Gefällt euch meine Cover-Interpretation? Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis und muss sagen, dass mir das digitale Bearbeiten total Spaß macht. Ich glaube, eine der kommenden kreativen Beiträge wird sicherlich auch wieder digital aufgearbeitet.
Eure Sandra
Liebe Sandra,
was für ein coole Idee Mal wieder und das Ergebnis ist absolut genial geworden. Auf den ersten flüchtigen Blick dachte ich am Anfang wirklich, auf dem Banner das wäre das Originalcover haha
Das Ergebnis ist absolut super geworden!!!
Liebste Grüße
Ivy
Oh wow. Das sieht unglaublich aus! Hättest du echte Blüten genommen, hätte ich es nicht auseinanderhalten können. Einfach toll!